Geodatenelement "Datenproblem_F.shp"

Name Datenproblem_F.shp
Alias
Beschreibung

Abgrenzung von Flächen, wo bei den Laserscan-Daten und Luftbildern verschiedene Probleme aufgetaucht sind, welche die Verwendbarkeit der Messergebnisse einschränken oder ausschliessen. Die Art des Datenproblems wird beschrieben.

Bei randlichen, auf den Perimeter der Datenlieferung zugeschnittenen Flächen wurden die Höhenwerte neu interpoliert. In den vor 2006 erstellten Terrainmodellen (See-Gaster und Rheintal) wurden Flächen mit Datenproblemen teils nicht erfasst. Verwendung der Umgrenzung für triangulierte Terrainmodelle (TIN) als Bruchkanten.

FeatureType ShapeFile Polygon
Zugangsberechtigung
Aktualisiert 02.12.2019
Geodatensatz Terrainmodell für die Modellierung von Überflutungen

Attribute, zugeordnet zu 'Datenproblem_F.shp'

Field Name Alias Data Type Einheit Beschreibung
FID Objekt Identifikator OID Systemattribut
Shape Shape Geometry Systemattribut: Geometrie
PROBLEM Datenproblem String Art des Datenproblems Wertebereich: AbweichungDatenmodell, FurchenEffekt, KeineLaserDaten, LuftbildDefekt, SchattenVerdeckung, weitere
BEMERKUNG Bemerkung String Ergänzende Angaben
TYP_URSPR Bezeichnung Ursprungsdaten String Bezeichnung in ursprünglich verwendetem Datenmodell. Kann in älteren Daten von DATENPROBLEM abweichen. Bei Harmonisierung der Daten wurden nach alten Wegleitungen erfasste Elemente möglichst zweckmässig dem aktuellen Datenmodell zugeordnet.

Produkte, zugeordnet zu 'Datenproblem_F.shp'

Produkt-Name