Geodatenelement "BWF_BASISWALD_F.shp"

Name BWF_BASISWALD_F.shp
Alias
Beschreibung

Wichtige Nutzungshinweise:

Der Datensatz bezeichnet das Waldareal im Kanton St.Gallen. Die zuständige Fachstelle des Kantonsforstamtes versucht, den rechtlich definierten Waldbegriff bestmöglich abzubilden bzw. nachzuführen. Dieser Datensatz gibt nur Hinweise und ist NICHT rechtsverbindlich. Im Zweifelsfall bitte direkt mit der Fachstelle Kontakt aufnehmen.

Mit wenigen Ausnahmen gilt gemäss Gesetz der dynamische Waldbegriff. Im Kanton St.Gallen wird der Wald in folgenden Situationen statisch festgelegt:
· innerhalb von Bauzonen gemäss Nutzungsplanung,
· ausserhalb von Bauzonen nur in Gebieten, welche im Rahmen der Nutzungsplanung durch die politische Gemeinde vorgeschlagen und durch das KFA festgelegt wurden.

Die rechtskräftig festgelegten statischen Grenzen sind bei der Abgrenzung des Basiswaldes berücksichtigt worden. Sie sind aber nicht Bestandteil dieses Datensatzes und müssen separat bezogen werden.

Die Waldfläche wurde nach Gemeinden und Waldregionen aufgeteilt. Je nach Anforderungen (z.B. Waldrandauswertungen) müssen solche künstlichen Innengrenzen vorgängig zusammen geführt werden (Dissolve).

FeatureType ShapeFile Polygon
Zugangsberechtigung A = öffentlich
Aktualisiert 02.12.2019
Geodatensatz Basiswaldfläche

Attribute, zugeordnet zu 'BWF_BASISWALD_F.shp'

Field Name Alias Data Type Einheit Beschreibung
GDE_NAME Gemeinde Name String Name der politischen Gemeinde
FID Objekt Identifikator OID Systemattribut
Shape Shape Geometry Systemattribut: Geometrie
OBJECTID Objekt Identifikator Integer Systemattribut
WR_NUMMER Waldregion Nummer Integer Nummer der Waldregion: 1, 2, 3, 4 oder 5.
WR_NAME Waldregion Name String Name der Waldregion: - Waldregion 1 St.Gallen, - Waldregion 2 Werdenberg-Rheintal, - Waldregion 3 Sargans, - Waldregion 4 See, - Waldregion 5 Toggenburg.
BFS_NR BFS Nummer Integer Nummer der politischen Gemeinde gemäss Bundesamt für Statistik BFS
CREATEDATE Erstelldatum String Timestamp Erstelldatum der Objekte in der Datenbank. Entspricht nicht dem Alter der Objekte selber, sondern gibt einen Hinweis, wann die BWF-Sekundärdaten erstellt worden sind.
SHAPE_AREA Shape Area Double m2 Systemattribut: Fläche des Objektes
SHAPE_LEN Shape Length Double m Systemattribut: Umfang des Objektes

Produkte, zugeordnet zu 'BWF_BASISWALD_F.shp'

Produkt-Name